Den Großteil des Tages, wir waren von 11h bis 16h dort, verbrachten wir in der ‚Crocosaurus Cove‘. In dieser Anlage sind Krokodile die Hauptattraktion. Es gibt Außen- und Innenbecken, in denen Krokodile aller Altersstufen und Größe gehalten werden.
Es gab kleine Krokodile,
große Krokodile,
hungrige Krokodile und
königliche Krokodile.
Manche Krokodile durften auch mit Menschen (die vorher 120€ bezahlt hatten) ein wenig spielen.
Aber auch jede Menge heimische Reptilien konnten wir sehen.
Ein besonderes Highlight war die Fütterung der nur in Australien vorkommenden 'Schwarzkopfpython'. Eine Angestellte verfütterte eine tote Ratte an die Schlange, die schön langsam von ihr verschlungen wurde. Noch nie haben wir so hautnah gesehen, wie eine Schlange ihre Beute verschlingt.
Da das ‚Crocosaurus‘ nur um die Ecke unseres Hotels ist, waren wir schnell zu Hause und konnten eine kurze Pause einlegen. Kurz vor 18:00 ließen wir uns von einem Uber-Taxi an den ‚Mindil Beach‘ fahren. Dort warteten schon viele Menschen auf den Sonnenuntergang.
Lange brauchten wir nicht warten, bis die Sonne pünktlich um 18:36 spektakulär im Meer versank.
Hinter dem Strand gibt es Donnerstag und Sonntag den ‚Sunset Market‘. Dort gibt es jede Menge an Ständen, an denen man die verschiedensten Arten von Essen findet und kaufen kann. Wir entschieden uns für Gyros (Edith) und Schweinsstelze (Franz), die sensationell schmeckte.
Voll toller Eindrücke und mit vollem Magen holten wir uns über die App wieder ein Uber-Taxi und ließen uns zurück ins Hotel bringen.
Unsere heutige komplette Tagestour: