2024-07-22 - von Darwin nach Batchelor

Das letzte Mal für die nächsten Wochen wachten wir in einem richtigen Bett auf. Wir packten, verließen das ‚Darwin City Hotel‘ und riefen uns ein Uber-Taxi, das uns in zehn Minuten die sieben Kilometer für 12€ zum ‚Maui Motorhome Rental Darwin‘ brachte.


Dort standen schon viele Camper herum und vor uns in der Schlange standen etliche Urlauber, die auf eine Übergabe eines Campers warteten. Als wir nach kurzer Wartezeit an die Reihe kamen, eröffnete uns die Maui-Mitarbeiterin, dass wir mit einer Wartezeit von über einer Stunde rechnen müssen. Wir machten es uns bequem und wurden aber schon nach kaum 15 Minuten aufgerufen. Eine nette Dame erklärte uns kurz das Auto und schon konnten wir losbrausen.





Zuerst fuhren wir zu einem ‚Woolworth‘ in der Nähe, um uns mit einem Essens- und Getränkevorrat auszustatten. Dann ging es ca. eine Stunde weiter bis wir zum ‚Berry Springs Natur Park‘ kamen. Dort machten wir entlang der zwei Pools einen kleinen Spaziergang.





Hier konnten wir ein wenig verschnaufen und die Schönheiten dieses Wintertages bei 28 Grad genießen.




Anschließend hatten wir noch 35 Minuten zu fahren, bis wir bei unserem Campingplatz dem ‚Batchelor Holiday Park‘ ankamen. Dort bekamen wir einen schönen schattigen Platz zugeteilt. In der nächsten Stunde waren wir damit beschäftigt, den Inhalt unserer Koffer und Rucksäcke im Camper einigermaßen unterzubringen.

Wir richteten im hinteren Teil des Autos unser Nachtlager und im vorderen Teil den Esstisch her. Dabei bewährten sich der um 90 Grad drehbare Fahrersitz besonders. Im Mittelteil des Campers, dem Küchen und Sanitärblock, bereitete Edith das Abendessen und wir haben das zu Mittag gekaufte Grillhuhn mit Genuss verspeist.

Unsere heutige komplette Tagestour:



Statistik über gesehene Känguruhs während unserer Autofahrten:

Mo. 23.07.24  --   1 lebend, 3 tot