Auch heute fuhren wir wieder vom Campingplatz zum 25 Km / 25 Minuten entfernten ‚Visitor Centre‘ des ‚NitmilukNational Parks‘. Denn heute wollten wir die Schluchten von oben ansehen. Was sich im Endeffekt als ebenso schön, wie vom Schiff aus, aber wesentlich anstrengender, herausstellte.
Um 8:30, es war noch etwas kühler und es herrschte noch keine volle Sonneneinstrahlung auf dem Wanderweg, starteten wir auf den 4,2 Km langen ‚Windorf Walk‘, der beim ‚Pat’s Lookout‘ endet.
Der Weg insgesamt war nicht allzu schwierig. Nur ein kurzer, steiler Anstieg am Beginn. Dann ging es immer wieder moderat auf und ab.
Nach ca. eineinhalb Stunden hatten wir ‚Pat’s Lookout‘ erreicht. Mittlerweile brannte die Sonne herunter und das Thermometer kletterte auf knapp über 30 Grad. Aber der Ausblick, der sich uns jetzt bot, war grandios.
Jetzt wollten wir aber mehr sehen. Denn zum nächsten Ausblick dem ‚Jedda’s Rock‘ war es nur ein Kilometer. Zumindest auf der Karte. Wir verpassten eine Abzweigung, mussten so wieder zurückgehen und kamen im Endeffekt auf drei, statt einen Kilometer. Aber auch hier hat sich die Mühe gelohnt.
Nun begann der lange und heiße Rückweg. Wir hatten noch nie so viel bei einer Wanderung getrunken wie heute. Die Landschaft war allerdings abwechslungsreich und am Wegesrand fanden wir seltsame Pflanzen und viele, viele Tiere.
Nach fünf Stunden größtenteils in der brütenden Sonne, über 13 gewanderten Kilometern und einigen getrunkenen Litern Wasser, waren wir wieder zurück am Parkplatz
Gegen 14:30 waren wir wieder am Campingplatz, verbrachten notgedrungen einige Zeit unter der Dusche und verbrachten anschließen einen entspannten Nachmittag um wieder ein wenig zu regenerieren.
Statistik über gesehene Känguruhs während unserer Autofahrten: