Auch heute hatten wir einen langen Fahrtag. Zwischen ‚Renner Springs‘ und ‚Ti Tree‘ hatten wir 500 Km zurückzulegen. Wir teilten uns die Strecke in drei Abschnitte ein.
Kurz vor ‚Tennant Creek‘ verließen wir ‚Stuart Highway‘ jedoch, um zu den ‚Devils Pepples‘ zu gelangen. Hier sind zahlreiche verwitterte Granitkugelsteine zu sehen, die eine rituelle Stätte der Aborigines sind.
Aber es gab nicht nur totes Gestein zu sehen.
Nach einem Tankstopp und einer kurzen Pause in ‚Tennant Creek‘ ging es weiter.
Für mehrere Stämme der Aborigines sind dies nicht nur einfach runde Steine. Nach ihrer Überlieferung handelt es sich um die Eier der ‚Regenbogenschlange‘. Daher spielt dieser Platz und die Steine eine große Rolle in ihren Zeremonien, Ritualen und Legenden.
Wenn man in einem Camper reist, ist man die ganze Zeit ganz nah zusammen. Da kann es schon vorkommen, dass es einmal ordentlich kracht und etwas zerspringt. Aber wir bemühen uns dann, den Sprung wieder zu kitten.
Aber auch in dieser Steinwüste gibt es eine Vielzahl von lebendigen Dingen.
Während dieses langen Teilstückes machten wir nur eine kurze Pause in ‚Barrow Creek‘.
Einen kleinen Stopp legten wir bei einem mysteriösen Ort ein. ‚Wycliffe Well‘ ist angeblich die UFO-Hauptstadt Australiens. Es ist angeblich einer der fünf besten Orte der ganzen Welt, an denen man wirklich Außerirdisches sehen kann.
Heute ist er ehemalige Campingplatz verlassen. Zumindest fast. Eine Hälfte eines Außerirdischen dürfte es nicht mehr bis zu seinem Raumschiff geschafft haben. Jetzt kann er nicht mehr mit Telstra ‚nach Hause telefonieren‘.
Gegen 17:00 kamen wir im ‚Ti Tree Roadhouse‘-Campinplatz an, um hier eine Nacht zu bleiben.
Die Fahrtstrecke unterschied sich heute wesentlich von der gestrigen. Waren gestern größtenteils Bäume unsere Wegbegrenzung, so wichen heute die Bäume zurück und machten Büschen und Gras den Platz frei. Auch wenn die Straßen meist schnurgerade sind. Nicht allen gelingt es ihr Auto immer auf der Straße zu halten.
Unsere heutige komplette Tagestour:
Statistik über gesehene Känguruhs während unserer Autofahrten: